Unsere Tätigkeitsfelder – Mitarbeiter maschineller Zuschnitt

Zuschnitt Schutzwände

Auch in Zeiten des Corona-Virus (COVID-19) sind wir noch täglich im Einsatz. Spezielle Aufträge wie die Fertigung von Acrylglas-Schutz-Wänden für Einkaufsmärkte halten die Produktion bei uns am Laufen.

 

Besondere Vielfalt und technische Möglichkeiten bieten sich für unsere Mitarbeiter in der Abteilung Weiterverarbeitung / Konfektion. Jedoch vor allem die Bedienung unserer Großflächenschneider der Marke ZÜND bedeuten Anwendung von technischem Know-How gepaart mit perfekter Materialkunde. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung ist natürlich ebenfalls wichtig, um die nicht unbeträchtliche Anzahl Aufträge täglich zu koordinieren. Für diese Tätigkeit ist keine spezielle Ausbildung notwendig, jedoch ist der Umgang mit elektronischen Präzisionsmaschinen als Vorkenntnis nicht hinderlich. Im weitesten Sinne kommt die Ausbildung zum Medientechnologen Druckweiterverarbeitung dem Tätigkeitsbild am Nächsten.

Was muss der Mitarbeiter aber nun täglich tun? Die ZÜND G3 ist ein „Bearbeitungsmonster“ – mit einer Arbeitsfläche von 3,2 x 3 m kann sie große Schildmaterialien in kurzer Zeit schneiden oder fräsen. Der Bediener muss jedoch anhand des Materials wissen, welches Schneid- oder Fräswerkzeug er verwenden muss. Mittels aufgedruckter Kalibrierungspunkte steuert die Maschine den Schneidverlauf von selbst. Unser Mitarbeiter maschineller Zuschnitt überwacht und verantwortet den kompletten Vorgang. In unserem Hause werden natürlich noch viele weitere Materialien, vorwiegend Rollenware, ständig weiterverarbeitet. Die Rollenmaterialien wie PVC-Plane oder Stoff können bis zu einer Rollenbreite von 3,20 m durch die Maschine zugeschnitten werden.

Eine kreative Besonderheit bietet die Maschine indem Sie bei allen Materialien einzigartige Formen fräsen oder schneiden kann. Auffällig und gern genutzt sind vor Allem die bekannten Figurenaufsteller aus Wellpappe oder anderen Plattenmaterialien.

Es bleibt festzuhalten, dass die Position des Mitarbeiters maschineller Zuschnitt vielfältig, verantwortungsvoll und technisch herausfordernd ist.

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2020 EAST | print gmbH