Wer arbeitet bei EASTPRINT – Laura aus der Auftragsbearbeitung

Als Auszubildende durchläuft Laura verschiedene Abteilungen. Von der Produktion, bis hin zur Buchhaltung und dem Einkauf erledigt sie vielseitige Aufgaben. Außerdem besucht sie an zwei Tagen in der Woche die Berufsschule, um ihr Wissen zu erweitern. Trotz der unterschiedlichen Abteilungen ist sie hauptsächlich in der Auftragsbearbeitung tätig. Doch nun lassen wir sie selbst zu Wort kommen.

Laura beim bearbeiten von Aufträgen

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?

Mein typischer Arbeitstag ist abwechslungsreich, von Aufträge schreiben über Lieferscheine erstellen bis zum Telefonat mit verschiedenen Kunden. Der Tag ist somit gut gefüllt. Natürlich bekommen wir auch regelmäßig einen Einblick in eine andere Abteilung, zum Beispiel welche Abläufe es in der Produktion gibt.

 

Wie bist du zu Eastprint gekommen?

Eastprint ist mir das erste mal im Rudolf Harbig Stadion über den Weg gelaufen, als ich ein Heimspiel der SG Dynamo Dresden besuchte. Zu dem Zeitpunkt war ich noch auf der Suche nach einem Partner für ein duales Studium, doch der Plan hat sich schnell geändert, und so kam ich zu Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement.

 

 

 

Wie war dein erster Eindruck von Eastprint?

Der erste Eindruck des Unternehmens war sehr positiv. Ein herzlicher Empfang am ersten Tag, ein sympathisches Team, welches uns sofort integriert hat.

 

Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?

Stay positive. Ich glaube, wer mich kennt, kann dies auch bestätigen, da ich in jeder Situation optimistisch bin.

 

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen könntest: Wer wäre es und warum?

Büro Auftragsbearbeitung

Wenn ich jemanden treffen könnte, dann wäre es Albert Einstein. Er war eine interessante Person von der wir heute noch sehr viel lernen können.

 

In welches Land würdest du gern reisen?

Ich habe jetzt keinen speziellen Wunsch, welches Land ich besuchen möchte. Jedes Land hat seine Eigenschaften und ist sehenswert.

 

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Hängematte, Sonnencreme, Sonnenschirm

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

Auf meine Kamera könnte ich nicht verzichten, da ich es liebe, besondere Momente festhalten zu können.

 

Vielen Dank, dass du dir Zeit für die Beantwortung der Fragen genommen hast.

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2020 EAST | print gmbH