Wir stellen unsere Mitarbeiter vor: Roman aus der Personalabteilung

Unser Kollege Roman ist seit nunmehr 13 Jahren bei EASTprint. Angefangen hat er im Außendienst und ist mittlerweile für das Personalwesen zuständig. Er kümmert sich um alle Fragen rund um das Miteinanderarbeiten, Rechtliches und Behördliches, Workflows, Urlaubsplanung – also auf jeden Fall höchste Zeit, dass wir ihn hier mal genauer vorstellen.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

Modellieren von Arbeitsprozessen, Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, Umsetzung von digitalen Arbeitsabläufen, Recruiting, Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden

Was ist für dich der spannendste/beste/interessanteste Aspekt beim Arbeiten im Personalwesen?

Das spannendste ist momentan noch die Dynamik die in unserem Unternehmen beim Thema Personal / HR besteht. Vor Allem die Bereitstellung / Umstellung von Personalprozessen in einen digitalen Rahmen, halte ich für interessant und wichtig.

Was ist dir bei einem Bewerber besonders wichtig?

Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit und Zielstrebigkeit finde ich nicht unerheblich. Wenn er dann noch Innovationskraft, Durchsetzungsvermögen und Tatendurst mitbringt, steht unserer Zusammenarbeit fast nichts mehr im Weg.

Worauf könntest du beim Arbeiten am ehesten, worauf gar nicht verzichten?

Verzichten könnte ich auf Zettel und Ausdrucke, ungern auf frisch gebrühten Kaffee. ?

An welchem Projekt würdest du gerne mal mitarbeiten?

Unbedingt an einem spannenden Projekt – da unsere Personalprozesse nach einer Digitalisierung schreien – kann ich mir das total gut vorstellen.

Erfolg bedeutet für dich…

Die Umsetzung von Möglichkeiten im Rahmen des Machbaren zur Erreichung des Optimums.

Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?

Am Arsch der Welt … nee Spaß beiseite wahrscheinlich in Japan.

Wen würdest du gerne mal persönlich kennen lernen?

Waldorf und Statler – wir würden uns wahrscheinlich gut verstehen

David hat in seinem Interview die Eissorte Zitrone-Chili-Minze kreiert – was wäre deine Eiskomposition? (hier nachzulesen)

Wahrscheinlich angelehnt an Ben & Jerrys: Scary-Banana-Honeymoon-Fudge-Chocolate-Split (mit viel Banane) – oder so ähnlich.

 

Vielen Dank, dass du dir die Zeit zur Beantwortung der Fragen genommen hast, Roman, Wir fragen dann mal bei Waldorf und Statler nach, ob noch ein Platz auf ihrem Balkon frei ist 😉

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2020 EAST | print gmbH