Unsere Druckkunst für die Dresdner Kunst

Bedruckte Banner und Klebefolien sind üblicherweise Produkte, bei denen die meisten an große Werbeflächen, Schaufenstergestaltung oder Firmenfahrzeuge denken. Jedoch lässt sich damit nicht nur ausgezeichnet werben, sondern auch künstlerisch dekorieren.

Die Verhüllung von Pulverturm und Coselpalais

An der Fassade des Coselpalais finden Renovierungsarbeiten statt. Dabei ist es unumgänglich, dass am Gebäude ein Baugerüst aufgestellt wird. Für uns bestand die Aufgabe und Herausforderung darin, dieses mittels Bannerdruck zu „verstecken“. Kein Problem für einen Meshbanner, der gerne für Baugerüste genutzt wird. Das Material ist dank feiner Lochstruktur besonders leicht und bietet doch ein hervorragendes Druckbild. Größere Flächen wurden so aus mehreren Bannern zusammengesetzt und durch Ösen am Rand am Baugerüst befestigt. Besonders kunstvoll ist bei diesem Projekt wohl das Druckbild: hier wurde die Fassade des Coselpalais‘ auf die Banner gedruckt und aus den Fenstern grüßen historische Figuren wie August der Starke.

Bild anklicken für größere Ansicht

 

Kunst, Skulpturen und Werbetechnik im Dresdner Zwinger

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden zeigen im Zwinger die Abguss-Sammlung von Anton Raphael Mengs. Ein Ausstellungsbereich, sowie die einzelnen Exponate dazu benötigten die passende Beschriftung. Eine Aufgabe wie geschaffen für unsere Werbetechnik-Abteilung. Die entsprechenden Texte wurden geplottet, wobei hier insbesondere bei den kleineren Schriften besonders behutsam gearbeitet werden musste. Danach wurde Transferfolie angebracht, die die Übertragung auf die Wände in der Ausstellung erst ermöglicht. Das Anbringen startete gleich früh morgens, bevor die ersten Besucher Zutritt erhalten und war innerhalb weniger Arbeitstage vollständig abgeschlossen. So können sich alle Interessierten wieder bestmöglich über die Exponate informieren.

Bild anklicken für größere Ansicht

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2020 EAST | print gmbH