Wir stellen unsere Mitarbeiter vor: Robin, 1. Lehrjahr zum Mediengestalter

Zwei Wochen ist das aktuelle Ausbildungsjahr alt – Zeit also, dass wir unseren neue Azubi mal zum Interview einladen. Robin ist 18, erlernt jetzt bei uns den Beruf des Mediengestalters und hilft in der Druckvorstufe kräftig mit.

Hi Robin, was sind deiner Meinung nach, die wichtigsten Punkte, die man über dich wissen sollte?

Ich bin freundlich, anfangs zurückhaltend, liebe Ordnung, bin kreativ und musikalisch. Außerdem bin ich sehr sportlich und achte auf mein Äußeres. Ich bin zielstrebig, ehrgeizig und setze mich für andere ein, wenn es denen nicht so gut geht. Familie hat viel Bedeutung für mich.

Aus welchen Gründen hast du dich für die Ausbildung zum Mediengestalter entschieden?

Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da ich seit der 6. Klasse beim Gestalten der Schülerzeitung mitwirkte und merkte, dass ich meine Kreativität in Schrift und Bild umsetzen konnte. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Designen von Logos, Flyern und Plakaten. In den Praktika meiner Schulzeit bestätigte sich mein Berufswunsch kreativ mit Medien zu arbeiten.

Erfolg bedeutet für dich…

Für mich bedeutet Erfolg glücklich zu sein und die Möglichkeit haben, meine Ziele, die ich mir vorgenommen habe, immer weiter zu verfolgen. Eine Familie zu haben, die mir den Rücken stärkt und mit der ich durch dick und dünn gehen kann.

Auf was könntest du nie wieder verzichten?

Am ehesten würde ich auf materielle Dinge verzichten, auch wenn es mir sicherlich schwer fallen würde. Worauf ich gar nicht verzichten kann: Familie, Partner und Freunde.

Wen würdest du gerne mal persönlich treffen?

Gerne würde ich mal „inscope21“ und „unsympathischtv“ persönlich kennen lernen.

Wo würdest du gerne mal Urlaub machen?

Auf den Malediven.

Du kreierst eine eigene Eissorte – welche Geschmacksrichtung hat sie?

Himbeer-Schokolade

 

Wir sagen danke für die Vorstellung – und ohne Reisebeschränkungen klappt’s ja nächstes Jahr vielleicht sogar mit dem Urlaub auf den Malediven.

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2020 EAST | print gmbH