Das Jahr im Wandel – Eastprint stellt sich Veränderungen

Ein prägnantes Thema dieser Zeit heißt – Change Management. Gerade in diesem Jahr kann man genau beobachten, wie unter dem Einfluss von Covid 19 der Wandel zur digitalen Welt schnell vorangetrieben wird.

Wir bei Eastprint haben uns ebenfalls in 2020 so mancher Veränderung gestellt, und den Mitarbeitern neue Abläufe und Technologien an die Hand gegeben. Die Neuerung muss gut vorbereitet und behutsam den Kollegen vorgestellt werden. Dies war Voraussetzung für die optimale Umsetzung des komplett überarbeiteten Produktionsablaufs in unserem Haus. Schon vor der Einführung gab es auch Stimmen, die dem Wandel kritisch gegenüberstanden. Ausführliche Schulungen die die Kombination aus softwareseitiger Umsetzung sowie neue Prozessabläufe dem Mitarbeiter näherbrachten, sorgten für Klarheit und Verständnis. Die Veränderung bedeutete für unsere Kollegen definitiv auch bessere Übersicht im Produktionsprozess und einfachere Auskünfte an Kunden zum Produktionsstand.

Wir wissen das Wandel auch Probleme mit sich bringt. Diesen Fakt können wir nicht leugnen, gehen die Thematik jedoch stets mit Engagement und Optimismus an. Die Anpassung unserer Artikelstruktur an unser Produktionssystem bereitete auch nach der Einführung des Systems noch einiges Kopfzerbrechen. Aber auch dafür haben wir eine adäquate Lösung gefunden.

Nach und nach entstehen Abläufe die vorwiegend digital sind. Wir arbeiten daran, unsere Mitarbeiter in die Prozesse optimal einzubinden, und ihnen einen Mehrwert zu bieten. Veränderungen im Unternehmen treiben wir auch weiterhin voran, um auch in Zukunft gut auf den Wandel von außen vorbereitet zu sein.

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2020 EAST | print gmbH