Als die Bilder laufen lernten …

Ganz so dramatisch möchten wir es nicht darstellen, jedoch haben wir in diesem Fall unsere Auszubildenden zu Filmproduzenten gemacht. Diese konnten sich frei entfalten, um ein für sie attraktives Firmenvideo entstehen zu lassen. Im Zeitraum von acht Wochen entwickelten die Azubis eine Idee, und setzten Diese um.

Entscheidend war vor Allem die Darstellung aller zum Unternehmen gehörigen Abteilungen und Abläufe die an der Wertschöpfungskette beteiligt sind. Die Konzeption erstellten die Auszubildenden und überwachten zudem die Durchführung des kompletten Projekts. Mittels der Projektbearbeitungssoftware Trello blieben alle Azubis auf dem Laufenden oder erfüllten die zugewiesenen Aufgaben.

Jeder Beteiligte konnte seine tägliche Aufgabe im Video einfließen lassen, sei es in der Auftragsannahme, der Druckvorstufe oder in der Produktion. Wichtig war Authentizität – und die wurde in diesem Imagefilm wunderbar dargestellt.

Im Nachhinein muss man allerdings auch sagen, dass bei der Umsetzung dieses Projekts in Hinblick auf weitere Arbeiten, mit Sicherheit noch das ein oder andere Potenzial steckt. Ungeachtet dessen kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und als Unternehmen stolz auf die am Projekt Beteiligten.

https://youtu.be/i4i2kiI9ecI

 

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2020 EAST | print gmbH