Diese Werbetechnik-Produkte solltest du zum Start für deine Firma beachten

Aller Anfang ist schwer – dies gilt insbesondere für Unternehmer die erstmalig ein Unternehmen gründen. Neben der Kundenakquise und jeder Menge Schriftverkehr, gehört zu den ersten Schritten der Selbstständigkeit auch die Einrichtung der Unternehmensräume. Die Druckprodukte aus dem Werbetechniksortiment setzen dabei nicht nur für[RK1]  das Firmenbranding ein Zeichen, sie sorgen auch für Aufmerksamkeit und Orientierung. Auf welche Basics dabei gesetzt werden kann erfährst du hier.

Der unersetzbare Klassiker: das Firmenschild

Dich würde keine Post erreichen und du könntest wahrscheinlich auch keinen Besuch empfangen, wenn an deinem Wohnsitz kein Namensschild von dir angebracht wäre. Gleiches gilt auch für deinen Firmensitz. Ein Firmenschild am Eingang ist im Prinzip unumgänglich, wenn du für deine Kunden erreichbar sein willst. Der wohl einfachste Weg zu einem guten Firmenschild ist der Druck auf Platte. Wenn du deinen Sitz in einem Bürogebäude mit mehreren Einheiten hast, reicht meistens ein kleineres Exemplar. Dies kann ein Schild aus Acrylglas oder Aluverbund-Material sein. Achte darauf, dass dein Firmenname – evtl. auch dein Logo – gut und schnell sichtbar ist. Außerdem solltest du deine Kontaktdaten darauf vermerken. Wem mehr Platz, beispielsweise an der Gebäudewand, zur Verfügung steht kann auch auf größere bedruckte Platten oder sogar Leuchtbuchstaben zurückgreifen.

Türen und Fenster mit Werbefolien ausstatten

Im Firmengebäude gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Ausstattung. Dabei kann es wichtig sein, dass du Sachen schnell erweitern oder auch austauschen kannst. Diese Möglichkeiten bieten Klebefolien in unterschiedlichen Ausführungen perfekt. Bürotüren können im Firmenlayout mittels Folienkaschierung gestaltet werden. So kann auch mittgeteilt werden, welche Abteilung sich hinter der jeweiligen Tür verbirgt oder eine Glastür mit Sichtschutz versehen werden.
In Erdgeschoss-Büroräumen mit großen Schaufenstern wird der Einsatz von Werbefolien noch interessanter. Da hier erst recht vor neugierigen Blicken geschützt werden soll, kann mittels individuell bedruckbarer Folie die Scheibe vollständig vor dem Hineinsehen schützen. Alternativ kann mit einer Milchglasfolie die Scheibe auch dekoriert werden, jedoch ist diese halbtransparent. Wichtig bei beiden Varianten ist, dass die Folien immer individuell bedruckt werden können und so deinem Unternehmen auch in der Außendarstellung helfen.

Das Firmenfahrzeug

Insbesondere bei Unternehmensgründungen im Handwerkerbereich gehört das Firmenfahrzeug zur Grundausrüstung. Doch egal ob Handwerk oder andere Branche: wir raten jedem Unternehmer diese Werbefläche zu nutzen. Das firmeneigene Fahrzeug kann dabei entweder von Profis vollständig foliert werden oder in Eigenleistung mit kleineren Klebeflächen versehen werden. Bei der Umsetzung im Fachbetrieb kann das komplette vollständig neu gestaltet werden und aus einem weißen Fahrzeug wird eines in den Unternehmensfarben mit Logo, Bild und allem was dazu gehört. Wem dazu am Anfang das Budget fehlt kann auch selber tätig werden. Mittels speziell für die Verklebung am Fahrzeug geeigneter Folien, können Firmenname, Kontaktdaten und das Logo gedruckt und sehr einfach angebracht werden. Diese werden dann entweder als kompletter Aufkleber aufgeklebt oder als ausgeschnittene Einheiten mittels Übertragungspapier auf das Fahrzeug geklebt. Das gelingt in der Regel auch ungeübten und sorgt auf jeden Fall dafür, dass aus dem Auto dein Firmenwagen wird.

Du benötigst Hilfe?

Der größte Vorteil an den drei vorgestellten Werbetechnik-Basics ist, dass sie unkompliziert selbst gestaltet, bestellt und montiert werden können. Dazu bedarf es in der Regel nur wenig Know-how. Oft ist jedoch die Idee beim Unternehmer schon vorhanden, der Einsatzwille groß, aber es fehlen noch ein paar letzte Details, um den Plan in die Tat umzusetzen. Für alle Fragen rund um dein[RK2]  Firmenschild, die Ausstattung deiner Innenräume und der Gestaltung des Firmenwagens stehen wir dir gerne zur Seite. Gerne helfen wir dir bei allen Fragen zu den Materialien, Befestigungen oder der Gestaltung weiter. Egal, ob du selbst tätig werden willst oder uns als deinen Werbetechniker-Partner engagierst.

PRINTS 4 EVERYWHERE – seit über 10 Jahren!

Wir sind Ihr kompetenter Partner im Bereich Druckprodukte! Als professioneller Dienstleister realisieren wir gern die Wünsche unserer Kunden – schnell, zuverlässig und hochwertig.

Kontakt
Anfahrt

Sie erreichen uns über die Autobahn A4, Abfahrt Dresden-Altstadt und über die Bremer Straße. Unser Sitz befindet sich im Messering Dresden.

Da geht's lang
Kundenbewertungen
Stephan Freund "Dresdner Firma, mit Top-Mitarbeitern, Top-Preisen und Top-Qualität …"
Bewertung schreiben
© Copyright 2021 EAST | print gmbH
Consent Management mit Real Cookie Banner